Karriere bedeutet Ups and Downs – die Einstellung dazu entscheidet!

Ich habe noch keine Karriere ohne Durststrecke, ohne Krise gesehen. Das ist eine natürliche Folge der Dynamisierung der Wirtschaft und der Arbeitsmärkte seit den 1990-er Jahren. Der einzige Unterschied liegt darin, wann es jemanden trifft: Während manche mit sehr schwierigen Eintrittsjahren zu kämpfen haben, machen anderen die mittleren oder späten Jahre mehr zu schaffen.

Da kann es nur heißen: Leben lernen mit den Unwägbarkeiten! Dinge, auf die man sich mental eingestellt hat, bewältigt man leichter.

Unsicherheit und Krisen fordern einiges von uns, vor allem dürfen wir uns Zuversicht und Durchhaltevermögen nicht nehmen lassen. Wer sich immer wieder im Hier und Jetzt ankern kann, im „kleinen Guten“, fährt damit besser, sicherer.

Ergebnisoffen – das WIE ist entscheidend

Meine Begleitung ist ergebnisoffen. Ich gehe davon aus, dass Beziehungen große Wachstumschancen innewohnen und das Leben in unserer konkurrenzorientierten Gesellschaft in einer guten(!) Paarbeziehung leichter zu bewältigen ist.

Gleichzeitig gibt es destruktive Beziehungen, die laufend neues Leid schaffen. Sie schaden und hemmen das persönliche Wachstum.

Bleiben oder Gehen?

Oft kommt es durch Paarcoaching wieder zu einem engeren Zusammenrücken und die Beziehung wird besser. Oder aber es kommt zu einer Trennung, so friedlich und gut wie möglich. Auch auf diesem Weg begleite ich Sie gerne.

Stimmt die Chemie? Finden wir es heraus!

Bitte beachten Sie, dass ich nicht immer über freie Plätze verfüge. Das hat damit zu tun, dass mir eine bestmögliche Begleitung jeder einzelnen Person wichtig ist. Meine Kapazität, mit Menschen gut mitzuschwingen und Arbeitsgespräche sanft in eine hilfreiche Richtung zu lenken ist natürlicherweise begrenzt.

Sie sind sicher, mit mir zusammenarbeiten zu wollen? – Gerne merke ich Sie vor.